Häufig gestellte Fragen

Wo kann ich Hinweise & Kritik zur Webseite äußern?

Wende dich dafür bitte an Calimdor. Für Tipps, Fehlermeldungen, Hinweise und Vorschläge die Seite aufzuwerten, sind wir Dir sehr dankbar.

 

Worin besteht der Unterschied zwischen Gast und Sponsor?

Mit einem Sponsorenbeitrag unterstützt du den Verein darin, die gewohnt bestmögliche Qualität der Events mit zu finanzieren. Wir können dafür z.B. Banner, ein besseres Bühnenbild, vor allem aber auch Wartungsarbeiten von unserer Lichttechnik und Sound-anlagen finanzieren.

 

Zusätzlich erhälst du für deinen Beitrag ein Sponsorengeschenk. Darunter befindet sich in der Regel ein Poster des Events und andere nützliche Utensilien.

 

Sponsor sein lohnt sich!

 

Wir freuen uns ebenso dich als Gast begrüßen zu dürfen. Sponsoren ermöglichen auch den Beitrag für Gäste zu senken, damit jeder Freund des Furryfandoms in den Genuss unserer Veranstaltung kommen kann. Als Gast erhälst du kein Sponsorengeschenk, hast aber genau denselben Zugang zu allen Veranstaltungen innerhalb unserer Events!

 

Kann ich vor Ort bezahlen, Bar oder mit Karte?

Nein! Du solltest nach deiner Registration innerhalb einer Frist von zwei Wochen den geforderten Betrag an das Vereinskonto, welches dir per Mail zugesandt wird überweisen. Denn Miete, Getränke und Büffet, welche in unseren Preisen inbegriffen sind, müssen von unserem Verein vor den Events getragen werden. Daher habe bitte Verständnis dafür, dass wir kein Geld vor Ort entgegen nehmen.

 

Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich doch nicht da sein kann?

Leider können wir dir deinen schon bezahlten Betrag nicht erstatten. Du hast die Möglichkeit, deinen Platz an eine andere Person zu verkaufen. Das funktioniert meist sehr gut. Bitte teile uns in diesem Fall den Namen des neuen Teilnehmers rechtzeitig mit, damit wir diesen kontaktieren können und wenn noch möglich dieser auch ein Badge erhält, worauf dessen Name steht. Danke! Dein Ticket kannst du nicht an gebannte Personen verkaufen!

 

Kann ich meinen Betrag für ein Event auch mit Raten zahlen?

Ja, dafür wende dich bitte an Konu, unserer Conleitung.

 

Kann ich eigene Sigs anbieten, wird mir dafür ein Raum gestellt?

Ja, sehr gerne! Wende dich dafür bitte an Konu, unsere Conleitung. 

 

Wie kann ich als Helfer oder SeFurity eure Events unterstützen?

Kreuze dafür bei deiner Registration das Feld "Helfer" und/oder "SeFurity" an. 

Als Helfer wende dich bitte an Shadow D. Lightwolf, als SeFurity bitte an Stögi.

 

Ab wann darf ich anreisen?

So lange keine gesonderten Informationen zu den Einzelnen Events genannt sind, ist das Anreisen für die SOCOM, EAST und TJiL am Anreisetag jeweils um 16 Uhr. Für den SFD zum Fursuitwalk ist der Treff um 14 Uhr und der Einlass zum Dance um 18 Uhr.

 

Kann ich auf den Events am Abreisetag ausschlafen ?

  • Auf der TJiL und dem SFD gilt, um 10 Uhr wird geweckt und um 12 Uhr muss das Haus geräumt sein. Frühstück gibt es trotzdem.
  • Auf der SOCOM könnt Ihr bis 17 Uhr bleiben, wer noch eine Nacht bleiben möchte gibt bitte dann beim Campingplatzbetreiber bescheid.
  • Die Zimmer auf der EAST müssen bis 10 Uhr geräumt sein.

 

Kann ich meinen Hund mitbringen?

Das ist durchaus möglich. Bitte trage deinen Hund in das Feld "Bemerkungen" bei der Registration ein. Denke daran das es zur TJIL/Silvester sehr laut zu geht! Achte ebenso auf die Feuerschutztüren im Haus , welche von alleine zufallen können.

 

Meine Frage wurde nicht beantwortet, wen kann ich fragen?

Bitte wende dich an Konu.